Und der Unternehmerpreis der Region 38 geht an...

01.10.2018

Die Preisverleihung für den Unternehmerpreis der Region 38 wurde entwickelt vom Verband der Familienunternehmer, der Braunschweiger Privatbank, und der Wirtschaftsredaktion von „Standort 38“ sowie der Braunschweiger Zeitung, und findet seit 2017 jährlich statt. Der Preis kürt herausragende Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region. Unter den Juroren des Preises sitzt auch Ingo Weiss, Managing Partner von Weiss & Cie. sowie Vorstandvorsitzender des Verbands der Familienunternehmer.

Dieses Jahr wurde, mit dem Unternehmerpreis der Region 38, der Geschäftsführer Jochen Stöbich von Stöbich Brandschutz aus Goslar (r.u. im Bild) ausgezeichnet. Angefangen ähnlich wie viele Erfolgsgeschichten aus dem Silicon Valley, in einer Garage in den 1980ern, beschäftigt Stöbich Brandschutz inzwischen weltweit mit 13 Tochterunternehmen 945 Mitarbeiter. Die Hauptkriterien für den Preis sind Innovation, Erfolg und Bekenntnis zur Region. Darüber hinaus ist Stöbich Brandschutz mit Universitäten und Forschungsinstitutionen eng vernetzt. Mehrere Kooperationsprojekte, etwa mit der TU Braunschweig, sind zusammen umgesetzt worden. Der Unternehmer Stöbich wurde von der Jury für seine starke Innovationskraft und große Leidenschaft gelobt.

Dieses Jahr wurde außerdem ein Sonderpreis für Transformation verliehen. Dieser ging an Bärbel und Alexander Heidebroek, Gründer des Windkraftbetriebes Landwind aus Gevensleben (Helmstedt) gegründet haben. Das Unternehmen baut und betreibt Windkraftanlagen, ist Energieversorger und Landwirtschaftsbetrieb.

Wir danken den Gewinnern sowie Nominierten für die guten Leistungen in der "Region 38" und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Fotonachweis: Holger Isermann

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Markdown

  • Tipps:
    • Zwei oder mehr Leerzeichen am Ende einer Zeile = Zeilenumbruch
    • Zwei Zeilenschaltungen = Absatz
    • * Einzelnes Sternchen * oder _einzelner _Unterstrich_ = hervorgehoben
    • ** Zwei Sternchen ** oder __Zwei Unterstriche__ = stark hervorgehoben
    • Dies ist [ein Link] (http://the.link.example.com „Optionaler Titeltext“)
    Vollständige Beschreibung zur Markdown-Syntax und zusätzliche Dokumentation für Tabellen, Fußnoten und mehr.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.